About

About me

Einige schauten ungläubig, als ich sagte: ich bin davon überzeugt, nicht in den Flieger steigen zu müssen, um schöne Bilder zu machen; das ist auch vor Ort möglich, in meinem Ludwigshafen am Rhein und Umgebung!

Ziel gesteckt und seither fest im Visier.

Urbane Impressionen verschiedenster Art aus dem Rhein-Neckar-Raum bilden daher den Kern meiner fotografischen Arbeit, die seit vielen Jahren meine große Leidenschaft ist.

Mein Name ist David Teloke. Ich lebe und arbeite in Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz.

Ich studierte Allgemeine Verwaltung (“Public Administration”) und  interessiere mich für Politik und Zeitgeschehen.

Teloke

Neben der Fotografie bilden guter Kaffe und Sport meine große Leidenschaften.

Meine ersten Schritte machte ich noch analog. Zwar lege ich auch heute noch gerne einen Film in meine EOS 5 ein, doch liegt es auf der Hand, dass ich digital fotografiere und nachbearbeite.

Neben der Tier- und Landschaftsfotografie hat es mir die Cityfotografie im weiteren Sinne angetan.

Ob urbane Szenerien, People oder ganz klassisch: Architektur – ich fühle mich wohl, wenn ich mit der Kamera die Städte unsicher mache und versuche, ihren ganz individuellen Charakter einzufangen.

Getreu meinem Motto: Art up your place möchte ich die persönlich gesammelten und auf Chip gebannten Eindrücke in ansprechende Wandbilder verwandeln.

Mein Favorit unter den möglichen Materialien ist der klasssiche Holzrahmen mit ansprechendem Passepartout. Er ist zeitlos und hat einfach Stil. Letztlich hängt das Medium aber wesentlich von Faktoren wie Motiv, Umgebung und persönlicher Vorliebe ab. So wirkt ein luminantes Motiv auf glänzendem Acrylglas in einer modernen Umgebung einfach eleganter als auf Leinwand.

Wenn Sie einen zuverlässigen und verbindlichen Partner für exklusive und regional verbundene Wandkunst suchen, lassen Sie es mich wissen.

Ihr
David Teloke